Sammlung Hans-Georg Ziesecke

Seit Anfang der 70er Jahre sammle ich Kakteen und andere Sukkulenten. Etwa 10 Jahre später bin ich der Ortsgruppe Oldenburg der Deutschen Kakteen Gesellschaft (DKG) beigetreten.1985 wurde ich Mitglied der DKG. Inzwischen sind meine Pflanzen in drei Anlehn-Gewächshäusern sowie in einem kleinen Teil des Wintergartens untergebracht. Neben Echinocereen, Copiapoen, Gymnocalycien sowie Aloen, Euphorbien, Pachypodien etc. gilt mein besonderes Interesse den ca. 120 verschiedenen Arten von Agaven. Aber auch andere tropische und subtropische Pflanzen haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Gymnocalycium bruchii

Gymnocalycium bruchii

Verschiedene Sukkulenten

Verschiedene Sukkulenten

Kakteen in Blüte

Kakteen in Blüte

Teil der Agavensammlung

Teil der Agavensammlung

Echinocereus salm-dyckianus

Echinocereus salm-dyckianus