Sammlung Siegfried Janssen

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon hobbymäßig mit Kakteen und Sukkulenten. Bevorzugt sammle ich kleine Aloen, Haworthien und Gasterien, aber auch kleine Agaven und Yuccas. Ferner versuche ich, durch Mitgliedschaft in mehreren internationalen Kakteenvereinen die neuesten Entwicklungen mitzubekommen. Als Ruheständler habe ich auch die Zeit, in der „Fachgesellschaft Andere Sukkulenten“ mit großer Freude im Vorstand mitzuarbeiten.

 

Winterstimmung am Gewächshaus

Winterstimmung am Gewächshaus

Blick in das winterliche Gewächshaus

Blick in das winterliche Gewächshaus

Aloe arborescens variegata blüht im Winter

Aloe arborescens variegata blüht im Winter

Sammlung kleinbleibender Aloen

Sammlung kleinbleibender Aloen

Begehrte Haworthien aus Südafrika

Begehrte Haworthien aus Südafrika

Diese Agaven bleiben alle schön klein

Diese Agaven bleiben alle schön klein

Blühende Kakteen, hoffentlich ist es bald soweit

Blühende Kakteen, hoffentlich ist es bald soweit

Eine kleine Sammlung von Lewisien

Eine kleine Sammlung von Lewisien